Strategie, die sich nicht nach Powerpoint anfühlt.

Sondern wie ein echter Plan, den man umsetzen will.
Ein Ziel ohne Plan bleibt nur ein Wunsch. Unsere Arbeit ist vergleichbar mit einer Schifffahrt: Die Strategie sorgt dafür, dass wir in die richtige Richtung segeln und unser Handwerk dafür, dass wir auch sicher ankommen. Und unsere Kreativität sorgt dafür, dass am Ende alle noch lange davon erzählen werden – im positiven Sinn!
Data-informed statt Data-driven
Wir lassen uns von Zahlen leiten, nicht treiben – fundierte Daten geben uns Richtung, ohne den Blick fürs Ganze zu verstellen.
Zwei Schritte voraus
Strategie heißt für uns: das Morgen mitdenken. Wir planen so, dass Wandel nicht überrascht, sondern vorbereitet ist.
Evidenzbasierter No-Bullshit-Ansatz
Unsere Empfehlungen sind keine LinkedIn-Floskeln. Sie basieren auf Erkenntnissen der Forschung und erprobten Methoden.
Erfahrung und Neugier
Seit über zehn Jahren denken wir Marken strategisch – mit dem Wissen aus zahlreichen Projekten und der Lust, immer wieder neu zu beginnen.

Markenstrategie
Eine Marke ist mehr als ein Logo, sie ist ein Standpunkt. Wir begleiten Unternehmen auf der Suche nach ihrer wahren Identität und schaffen so anziehende und vertrauenswürdige Marken.
Wir glauben daran, dass eine solides Markenselbstbewusstsein die Grundlage für nachhaltiges Wachstum von Unternehmen ist. Die Marke ist das Fundament aller Tätigkeiten, nach innen (Employer Branding!) und nach außen. Sie in regelmäßigen Abständen zu pflegen und upzudaten ist sinnvol, denn: Wer stehen bleibt, merkt oft zu spät, dass sich alles andere längst bewegt hat.
Digitalstrategie
Technologie wandelt sich schneller als unsere Gewohnheiten. Wir denken digitale Entwicklungen voraus und entwickeln Strategien, die heute funktionieren und morgen nicht sofort veralten.
Unsere Prozesse basieren auf fundierten Analysen: Markt- und Nutzerforschung, Wettbewerbsvergleiche und Kontextanalysen liefern die Grundlage für digitale Produkte und Brand Experiences.


Consulting
Wenn alles möglich scheint, wird Orientierung zur Schlüsselressource. Wir analysieren, sortieren und verdichten, damit gute Ideen nicht irgendwo am Weg verloren gehen. So können aus diesen Ideen tragfähige Entscheidungen werden.
Wir beraten bei strukturellen Veränderungen, in digitalen Transformationsprozessen oder bei kommunikativen Fragen. Als Sparringspartner schaffen wir durch fundierte Analysen und strukturierte Moderation Entscheidungssicherheit. Ein nüchterner Blick von außen kann dabei oft Wunder wirken.
Kreativworkshops
Gute Ideen brauchen Raum, und manchmal nur den richtigen Moment. In unseren Workshops versuchen wir, möglichst viele von diesen „richtigen Momenten“ zu schaffen.
Wir arbeiten mit erprobten Kreativtechniken zur Markennamensfindung, zur Entwicklung des Storytellings oder zur Schärfung von Customer Journeys. Wir greifen dabei auf eine Klaviatur an effizienten und effektiven Workshop-Techniken zurück, damit am Ende nicht nur Klarheit herrscht, sondern auch konkrete Ergebnisse stehen.
Förderberatung KMU.Digital & Green
Gute Projekte scheitern oft nicht an der Idee, sondern an der Finanzierung. Wir begleiten österreichische KMU bei der Antragstellung für KMU-Digital & Green Förderungen – pragmatisch, effizient und zielgerichtet.
Im Rahmen dieser Programme beraten wir bei der Wahl geeigneter Module, führen Potenzialanalysen durch und begleiten Unternehmen durch den gesamten Förderprozess.