George Financial Health Check
Kunde: ERSTE Bank
Kategorien: Kampagnen, Preisträgerprojekt, UI/UX
Wer kümmert sich schon gern um seine finanzielle Gesundheit? Wahrscheinlich die wenigsten – solange niemand den richtigen Ton trifft.
Mit der in der George App ausgespielten In-App-Kampagne richtet sich die Erste Bank und Sparkasse gezielt an sieben unterschiedliche Zielgruppen – mit jeweils eigener Ansprache, Bildwelt und Tonalität. Der Weg führt dabei vom App-Banner über ein personalisiertes Info-Modul bis hin zum Financial Health Check – einem niederschwelligen Online-Selbsttest. So wird aus komplexer Finanzberatung ein verständlicher, relevanter Dialog. Digital, zielgruppengenau und verhaltenstheoretisch fundiert.
Mit der in der George App ausgespielten In-App-Kampagne richtet sich die Erste Bank und Sparkasse gezielt an sieben unterschiedliche Zielgruppen – mit jeweils eigener Ansprache, Bildwelt und Tonalität. Der Weg führt dabei vom App-Banner über ein personalisiertes Info-Modul bis hin zum Financial Health Check – einem niederschwelligen Online-Selbsttest. So wird aus komplexer Finanzberatung ein verständlicher, relevanter Dialog. Digital, zielgruppengenau und verhaltenstheoretisch fundiert.
Auszeichnungen:
- Nominiert für den Goldenen Hahn (Niederösterreichischer Landeswerbepreis) 2024