Stiegl Online

Digital, UX / UI Design, Webdesign

Kunde: Stieglbrauerei zu Salzburg GmbH
Jahr: 2021

Um die Marke digital zu stärken und bestehende digitale Assets wie etwa Onlineshop und Karriereportal in Zukunft besser zusammenzuführen, wurde ein neues Webkonzept für Stiegl.at und Brauwelt.at in Auftrag gegeben. Stiegl möchte sich damit klarer als familiengeführte Privatbrauerei mit nachhaltiger Genussmission positionieren und online mit großen Brauereikonzernen in Wettbewerb treten.

Wir erarbeiteten dabei das UX/UI-Konzept für beide Plattformen. Die neue Sitemap wurde so gestaltet, dass die User:innen mit kurzen Klickwegen zur gesuchten Information kommen. Für mobile Endgeräte wurden teils technische Maßnahmen ergriffen, um das Erfassen von Inhalten zu erleichtern und die Scrollwege zu verkürzen. Bei der Produktdarstellung wurde auf hochwertige Bildmontagen mit Gebinden und vollen Gläsern gesetzt, um den Genussmoment zu unterstreichen. Die anekdotenreiche und aufregende Erfolgsgeschichte der Brauerei wird auf einer eigens layoutierten Unterseite erlebnisnah erzählt.

www.stiegl.at /www.brauwelt.at