fbpx
Wandillustration mit diversen Elementen von U-Bahnzögen bis zu Wahrzeichen in blau und gelb
Wozu
Grafik
Design?

Tagtäglich nehmen wir tausende unterschiedliche Anzeigen wahr, bewusst wie unbewusst. In einem Dschungel von Farben, Formen, Logos, Videoclips und Produktplatzierungen versuchen Anbieter aller Branchen, exakt ihre potenziellen Kunden aus Tausenden anzusprechen und zu erreichen. Wie auf einem Marktplatz, auf dem alle durcheinanderschreien, hört sich bald alles gleich an. Um aus diesem Potpourri an Reizen herauszustechen, braucht es heute mehr denn je vor allem eines: ein originelles, cleveres und vor allem bedingungslos zielgerichtetes

Grafikdesign, Mediendesign & Editorial Design.

Weißer Sessel

Grafik oben: Illustration für orderbird AG
Art Direction: Philipp Sandpeck
Illustration: Erika Schäfer

Für dein Business hat gutes Design folgende Vorteile:

N

Es weckt bei deinen Kunden positive Assoziationen durch Farbgebung und Gestaltung

N

Es schafft Vertrauen und wertet dein Unternehmen auf

N

Es bleiben keine Fragen unbeantwortet, alles scheint durchdacht

N

Es kann komplexe Themen für dein Publikum vereinfachen (z.B. Infografikdesign)

N

Es stärkt die Kundenbindung, weil deine Marke unter tausenden wiedererkennbar ist

Corporate Design

 

Deine Marke ist bei uns in guten Händen. Gemeinsam schaffen wir ein unverwechselbares Kennzeichen, das dich am Markt deutlich von der Konkurrenz abgrenzt und auf deine Zielgruppe zugeschnitten ist. Dein Corporate Design besteht dabei zumindest aus folgenden Teilen:

  • einem Logo
  • einer Farbwelt
  • einer Bildsprache
  • einer einheitlichen Typografie
  • und Design-Elementen, die sich daraus ableiten

Auf der ganzen Welt erkennen wir Feuerwehrleute, RettungssanitäterInnen oder PilotInnen auf den ersten Blick. Ein gutes Corporate Design kann zwar keine Leben retten oder Flugzeuge notlanden – aber es macht dich und deine Produkte und Leistungen sofort wiedererkennbar.

Ein Flussdiagramm das die Entstehung einer Designüberarbeitung zeigt

Logodesign

Dein Logo ist dein individuelles Kennzeichen. Wir legen Wert auf zielgruppengerechte, clevere, individuelle und hochwertige Gestaltungen.

Das Logo ist meistens Ausgangspunkt eines Corporate Designs. Die Farbgebung beeinflusst zumeist sämtliche Anwendungen und kann zu einem starken Wiedererkennungswert führen (z.B. T-Mobile-Magenta). Hochwertige Logodesigns können außerdem auf unterschiedlichen Hintergründen (hell, dunkel, Foto) und in unterschiedlichen Größen problemlos dargestellt und wiedererkannt werden.

Grafik oben: Corporate Design-Konzept für Salzburger Konzertgesellschaft

Printdesign, Mediendesign &
Editorial Design

Die visuelle Kommunikation mit deinen Kunden findet auf unterschiedlichste Weise statt. Auch wenn heutzutage viel am Bildschirm betrachtet wird, so ist das haptische Erlebnis besonderer Materialien, z.B. das Lesen einer Zeitung oder eines Briefes auf außergewöhnlichem Papier trotzdem noch nicht wegzudenken aus unserer Welt. Wir beraten dich gerne bei der Produktion von Drucksorten, die deinen Kunden in Erinnerung bleiben.

{

Design-orientierte Unternehmen haben einen nachweislichen Wettbewerbsvorsprung, erzielen öfters bessere Geschäftsergebnisse und heben sich merklich von ihrer Konkurrenz ab*

Wie wäre es mit einem unverbindlichen Gespräch?

Du hast ein Projekt oder eine Kampagne und dir fehlt der kreative Input? Wir beraten dich gerne und stellen dir unser Know-how zur Verfügung!

Oder ruf uns an:

Lukas Kränkl

+43 664 / 884 711 02

Pixelköpfe mit Schriftzug
Grafikdesignagentur
Büro für visuelle Gestaltung
Schließmanngasse 18/2
1130 Wien

hallo@gebruederpixel.at
www.gebruederpixel.at
Lukas
Philipp
Logo des sozialen Netzwerks Facebook
Logo der kreativen Plattform Behance
Logo des sozialen Netzwerks Instagram
Logo der Streamingplattform YouTube
Das Logo der Gebrüder Pixel mit Pixelköpfen und Schriftzug